BREMEN-Nord: Jahrelange Giftmüll – Verbrennung mitten im Bremer Ortsteil Blumenthal hat unabsehbare gesundheitliche Folgen für die Bürger.

BREMEN-Nord: Jahrelange Giftmüll – Verbrennung mitten im Bremer Ortsteil Blumenthal hat unabsehbare gesundheitliche Folgen für die Bürger.

Die Anfang des Jahres angeblich geschlossene Hochtemperatur-Verbrennung der Brewa war seit den 80er-Jahren immer wieder Gegenstand von heftigen Bürgerprotesten, die aber von den Bremer Politikern und Verantwortlichen penetrant ignoriert wurden.

Das Ergebnis: Gefunden wird, auch diesmal wieder nichts, alles rechtlich korrekt???

Ein Bremer Stadtteil leidet still vor sich hin, weil die gewählten „Volksvertreter“ sich der Industrie mehr verbunden fühlen, als mit ihren Bürgern und Wählern.

Bremer Umwelt-Behörde: Ursache für Geruchsbelästigung sind Ablagerungen in den Rohren????

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Stadtteile/Bremen-Nord/638537/Umweltinspektion-bei-der-Brewa.html

Umweltinspektion bei der Brewa????

Blumenthal. “Es stinkt heute wieder gewaltig, auch schmeckt es metallisch.” Sascha Detje, Anlieger der Landrat-Christians-Straße, machte sich gestern einmal mehr Sorgen um seine Gesundheit. Klagen über Gestank in Vegesack und Blumenthal haben erst vergangene Woche zu einer vorgezogenen Umweltinspektion bei der Brewa GmbH auf dem Gelände der ehemaligen Bremer Woll-Kämmerei geführt. Doch aufklären konnte die Behörde das Problem bisher offensichtlich nicht ganz.

Blumenthaler klagen über Übelkeit und Kopfschmerzen!!!!!

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Stadtteile/Bremen-Nord/633993/Blumenthaler-klagen-ueber-Uebelkeit-und-Kopfschmerzen.html

Noch ist unklar, was am Freitag passiert ist. Erste Vermutungen gingen nach Informationen dieser Zeitung in die Richtung, dass illegal Chemikalien auf dem Gelände der Brewa verbrannt worden sein könnten. Kurzzeitig soll es sogar geheißen haben, die Menschen in der Umgebung müssten evakuiert werden.

Fotos:

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/44645601.jpg

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/small/45838857.jpg

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/50954547.jpg

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/44644685.jpg

Leave a comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: